Besuch auf der Baustelle „Hochhaus Grüne Mitte“

Besuch auf der Baustelle „Hochhaus Grüne Mitte“

Eine Station des Betriebsausfluges der Salzburg Wohnbau war der Besuch unserer Baustelle „Hochhaus Grüne Mitte“. Der GF der GSA, Christian Haidinger-Wiesinger begrüßte gemeinsam mit dem GF des Generalunternehmer Gerstl Bau, Ferdinand Stadler unsere Gäste aus Salzburg, allen voran die beiden Geschäftsführer Christian Struber und Roland Wernik. Nach einer Baustellenjause gab es in Kleingruppen eine Führung durch das Haus. Um unterschiedliche Ausbaustufen eines Bauprojektes auf einmal zu sehen eignet sich der Bau eines Hochhauses am besten:  Schal- und Betonierarbeiten in den oberen Geschossen, die Rohinstallation der Haustechnikgewerke und die Trockenbauarbeiten in den mittleren Geschossen und der Beginn des Fußbodenaufbaues in den ersten Geschossen.  Ein Highlight für viele war natürlich der bereits großartige Ausblick vom 8. Obergeschoss. Gespannt darf man sein wie sich der Blickwinkel noch ändert, wenn man vom 17. Obergeschoss über Linz blickt.
Einen schönen Betriebsausflug unseren Salzburger Kollegen wünscht die GSA-Wohnbau.

made with Pixelwunder | created by CIC

Technische

Notrufnummer

0800 / 203 500